HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Ad Astra - Zu den Sternen

auch in 4K Laserprojektion in Kino 1

Weltkindertag

Zum Weltkindertag am 20. September erhalten alle Kinder eine kleine Tüte Popcorn und ein kleines Getränk gratis.

Der Eintritt beträgt für Kinder 5 Euro in allen Kindervorstellungen.

Das Theaterhaus

Kidspreview: "Shaun das Schaf 2" / So. 14:30 Uhr / Jedes Kind erhält eine kl. Tüte Popcorn gratis !

Ein Film von Richard Phelan und Will Becher

Immer wieder erscheinen merkwürdige Lichter über der iyllischen Stadt Mossingham. Doch was soll das bedeuten Nach und nach wird klar: Es kündigt sich ein mysteriöser Besucher aus einer fernen Galaxie an. Doch Shaun lässt das alles kalt, denn mit Bitzer hat er andere Probleme. Der versucht ständig Shauns verrückte Streiche zu boykottieren. Doch eines Tages legt ein geheimnisvolles außerirdisches Mädchen mit ihrem UFO eine Bruchlandung auf der Farm hin und das ist im Besitz übernatürlicher Fähigkeiten. Wenn das keine außergewöhnliche Chance für Shaun ist! Denn mit den Außerirdischen eröffnen sich für Shaun und seine Streiche jede Menge neue Möglichkeiten und Abenteuer. Gleichzeitig wollen die Besucher auch wieder nach Hause zu ihrem Heimatplaneten.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Galavorstellung

Am Startwochenende von "Downton Abbey" laden wir am Samstag den 21. September zur Galavorstellung ein.

Vor der Abendvorstellung um 20:30 Uhr erhalten alle Gäste, welche die Abendvorstellung besuchen und  in klassischer Abendrobe erscheinen, Frauen im Abendkleid, Männer im Anzug, ein Glas Sekt zur Begrüssung.

Desweiteren gibt es köstliche Scones, Shortbreads und Tee zur Verköstigung.

Wir freunen uns zusammen mit Ihnen, einen schönen Abend in entspannter Atmosphäre zu verbringen.

Das Theaterhaus Speyer

Ad Astra - Zu den Sternen / auch in Dolby Atmos + 4K Laserprojektion

Brad Pitt, Tommy Lee Jones und Ruth Negga in einem Film von James Gray

Ad Astra, also zu den Sternen, soll Roy McBride (Brad Pitt) reisen - konkreter: zum Planeten Neptun. Auf einer Weltraummission dorthin ist nämlich sein Vater (Tommy Lee Jones) vor 20 Jahren spurlos verschwunden, als er sich auf den Weg machte, um Anzeichen außerirdischer Lebewesen zu untersuchen.Nun begibt sich der leicht autistische McBride, der mittlerweile selbst als Ingenieur für die NASA arbeitet, ebenfalls auf eine Reise durch das Sonnensystem. Er will die nie gelöste Frage aufklären, was damals geschah und warum die Mission seines Vaters scheiterte. Zugleich gilt es, ein Mysterium zu lösen, das das Überleben auf der Erde bedroht. Doch durch die Aufdeckung von gewissen Geheimnissen könnte zugleich der Platz des Menschen im Kosmos in Frage gestellt werden.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

ROGER WATERS US + THEM / 4K Laserprojektion + Dolby Atmos

Am 2. + 6. Oktober um 20:15 Uhr

Roger Waters in einem Film von Sean Evans

Roger Waters, co-founder, creative force and songwriter behind Pink Floyd, presents his highly anticipated film, US + THEM, featuring state-of-the-art visual production and breathtaking sound in this unmissable cinema event. Filmed in Amsterdam on the European leg of his 2017 -- 2018 Us + Them tour which saw Waters perform to over two million people worldwide, the film features songs from his legendary Pink Floyd albums (The Dark Side of the Moon, The Wall, Animals, Wish You Were Here) and from his last album, Is This The Life We Really Want? Waters collaborates once more with Sean Evans, visionary director of the highly acclaimed movie, Roger Waters The Wall, to deliver this creatively pioneering film that inspires with its powerful music and message of human rights, liberty and love.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Metallica & San Francisco Symphony - S&M2 / OV / 4K Laserprojektion

Am 9. + 11. Oktober um 20:15 Uhr

Trafalgar Releasing präsentiert das UNBEDINGT SEHENSWERTE Kinoevent einer der größten Rockbands der Geschichte: METALLICA

Am 9. Oktober wird Metallica weltweit im Kino zu sehen sein, wie sie zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra zum ersten Mal seit20 Jahren auf der Bühne stehen, um nocheinmal ihr legendäres Konzert und Livealbum S&M aufzuführen.

Gefilmt bei zwei ausverkauften Shows in San Franciscos Chase Center,
wird diese einmalige Konzerterfahrung jetzt nur im Kino zu sehen sein.

Das Konzert enthält eine Einführung durch die Band, die exklusiv nur im Kino zu sehen sein wird.

Neben vielen Songs aus S&M enthält das Konzert auch einigej üngere Metallica-Songs (und einigeÜberraschungen!), die speziell für dieses einzigartige Konzert neu arrangiert wurden.
 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Rambo: Last Blood

Sylvester Stallone, Paz Vega und Sergio Peris-Mencheta in einem Film von Adrian Grunberg

Fünfter Teil der Rambo-Reihe. Darin erfährt John Rambo (Sylvester Stallone), dass Gabriella, die Tochter seiner Haushälterin Maria, von einem Menschenhändlerring entführt wurde, der Teil eines mexikanischen Kartells ist und junge Frauen zur Prostitution zwingt. Rambo, der sich eigentlich nach langen Jahren fern der Heimat einfach nur in den USA zur Ruhe setzen wollte, schließt sich mit der Ex-Soldatin und Journalistin Carmen Delgado zusammen, deren Schwester ebenfalls von dem Kartell entführt wurde, und nimmt den Kampf gegen die Gangster auf.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Angry Birds 2 / 2D + 3D

Auch in 4K Laserprojektion in Kino 1 !!!

Jason Sudeikis, Josh Gad und Danny McBride in einem Film von Thurop Van Orman und John Rice

Die Angry Birds Red (im Original gesprochen von Jason Sudeikis), Chuck (Josh Gad), Bomb (Danny McBride) und Co. haben seit ihrem letzten Abenteuer in Angry Birds - Der Film zu einem Frieden mit den Schweinen gefunden. Allein der Eierdieb und Schweinekönig (Bill Hader) sinnt auf seiner verwüsteten Heimatinsel immer noch auf Rache.Ohne dass die Vögel davon wissen, braut sich jedoch bereits eine ganz andere Bedrohung am Horizont zusammen: Eine geheimnisvolle lila Vogel-Frau namens Zeta (Leslie Jones) hat ihre unterkühlte Heimat in den eisigen Polar-Regionen nämlich satt und wirft deshalb ein Auge auf die paradiesische Insel der Angry Birds. Klar, dass gegen ihre Eroberungs- und Unterwerfungspläne große Geschütze (sprich: Katapulte) aufgefahren werden müssen, um ihr das Feld nicht kampflos zu überlassen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Laserprojektion

Premiumkinosaal

Unser neuer 4K Barco Flagshiplaser Projektor ist in Betrieb. Wir sind erst das dritte Kino in Deutschland, das diese Projektionsmöglichkeit hat, in Verbindung mit Dolby Atmos macht dies unser Premiumkinosaal 1 einmalig.
Für alle 3D Fans, jetzt ist die 3D Projektion fast genauso hell wie eine 2D Projektion.

Barcos Flagshiplaser Projektor bietet überragende Bildqualität mit hohen Helligkeitsstufen, ein verbessertes Kontrastverhältnis und lebendige Farben und sorgt so für ein extrem verbessertes (3D) Filmerlebnis. Mit erstklassiger Farbsättigung und -konstanz sind die 2D- und 3D-Bilder gestochen scharf. Ausgerüstet mit dem einzigartigen Barco Alchemy Integrated Cinema Media Processor (ICMP) können 4K-Inhalte bei 60 Bildern pro Sekunde und 3D-Filme in 4K dargestellt werden.

Wir wünschen allen erstaunliche Filmerlebnisse.

DOLBY ATMOS

Als erstes Kino in Rheinland Pfalz haben wir in Speyer einen Dolby Atmos Saal.

Dies bedeutet 3D nicht nur fürs Auge sondern auch für die Ohren.

Mit fast 60 Lautsprechern, alle einzeln angesteuert, erleben Sie ein Klangerlebniss der Superlative.

Wer 4 Sind - Die Fantastischen Vier

Thomas D, And.Y und Smudo in einem Film von Thomas Schwendemann in einem Film von Thomas Schwendemann

2019 feiern die Fantastischen Vier ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Exklusiv zum Jubiläum entstand der Dokumentarfilm Wer 4 sind - Die Fantastischen Vier von Thomas Schwendemann und ist damit auch der erste abendfüllende Kinodokumentarfilm über eine der erfolgreichsten Hip-Hop-Bands Deutschlands. Dabei wirft der Regisseur einen Blick hinter die Kulissen von 30 Jahren gemeinsamer kreativer Arbeit, vier unterschiedlichen Biografien, die innerhalb der 30 Jahre geformt wurden und natürlich auch 30 Jahre Popkultur und Geschichte Deutschlands. Dabei werden Fragen beantwortet, wie: Was ist das Geheimnis der Fantastischen Vier Was haben sie, was andere nicht haben Wie schaffen sie es, seit 30 Jahren zusammenzubleiben Und wie haben sie sich in der deutschen Popkultur und der Hip-Hop-Szene des Landes durchgesetzt und über die Jahre entwickelt

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Hotlines und Öffnungszeiten

Für Reservierungen und Informationen wählen Sie bitte unsere Reservierungsnummer

(040 / 55 55 5 88 625) oder (06232 / 31 58 48)

Unsere Kassenöffnungszeiten sind wie folgt:

Montags bis Donnerstags von 14:30 Uhr bis 21:15 Uhr

Freitags und Samstags von 14:30 Uhr bis 23:30 Uhr

Sonntags von 12:30 Uhr bis 21:15 Uhr


Unsere Reservierungshotline  (040 / 55 55 5 88 625) hat wie folgt geöffnet:

Montags bis Samstags von 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Sonntags von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Gut gegen Nordwind

Ein falsch gesetzter Buchstabe und schon landet die E-Mail von Emma Rothner (Nora Tschirner) unbeabsichtigt bei Leo Leike (Alexander Fehling), einem Linguisten, statt beim vorgesehenen Empfänger. Leo antwortet. Ein Austausch nimmt seinen Lauf, der lustig und immer persönlicher wird. Weil sich die beiden nicht kennen, sie also keinen Gesichtsverlust befürchten müssen, vertrauen sie aneinander intime Dinge an. Emma und Leo schließen eine digitale Freundschaft und wollen es dabei belassen. Aber irgendwann sind da Schmetterlinge in den Bäuchen und jedes Pling im Mail-Postfach scheucht sie auf. Vielleicht sollten sie sich doch treffen Andererseits ist Emma mit Bernhard (Ulrich Thomsen) verheiratet und Leo hängt immer noch an seiner Ex-Freundin Marlene (Claudia Eisinger).

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Cinecard

Bei Cinecardbesitzern / -innen entfällt die 10% Onlinegebühr beim Ticketkauf !!!

Die Pin Ihrer Cinecard für die Onlinetransaktionen, erhalten Sie bei uns an der Kasse.

Mit der Cinecard (Kundenkarte) können Sie sich bargeldlos bei uns ins Kinovergnügen stürzen. Mit einem beliebigen Aufladebetrag (min. 15€) können Sie bequem an der Kasse, den Süsswaren oder an der Bar bezahlen.

Am Dienstag ist Cinecard - Day, das heißt, alle Cinecardbesitzer bekommen die Kinokarten 1€ günstiger.

Bei jeder 6. Transaktion bekommen Sie ein kleine Tüte Popcorn und bei jeder 10. eine kleine Tüte Popkcorn und ein kleines Getränk gratis.

Die Cinecard ist eine schöne Geschenkidee für alle, die Freude an andere verschenken möchten.

A Toy Story

Auch in 4K Laserprojektion in Kino 1 !!!

Der vierte Spaß mit den Spielzeughelden!

Das vierte Abenteuer der beliebten Spielzeughelden aus der Pixar-Trickschmiede. Darum geht es: Bisher dachte Cowboy Woody (Originalstimme: Tom Hanks) immer, dass er weiß, wo sein Platz ist im Spielzimmer seiner Besitzer nämlich, ob sie nun Andy oder Bonnie heißen. Dann aber bekommt Bonnie ein neues, widerspenstiges Spielzeug Forky. Forky hat ein großes Problem: Er steckt in einer großen Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein. Aber was er stattdessen sein soll, weiß er auch nicht. Aber er ist sich sicher, er kann alles sein, nur kein Spielzeug! Das will er nun allen beweisen und für Woody beginnt ein Roadtrip, zusammen mit alten und neuen Freunden, auf dem er eine andere Sicht auf sein Leben bekommt. Dabei stellen sie fest, dass die Welt für Spielzeuge viel größer ist, als sie je gedacht hätten.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Online-Gutscheine

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Gutscheine können auch online auf unserer Seite erworben werden, viel Vergnügen beim Freude schenken.

Das Theaterhaus

Ein leichtes Mädchen

Mina Farid, Zahia Dehar und Benoît Magimel in einem Film von Rebecca Zlotowski

Naima ist 16 Jahre alt, lebt in Cannes und hat die Schule hinter sich gelassen. Den bevorstehenden Sommer gibt sie sich Zeit, um zu entscheiden, welche Richtung sie nun in Leben einschlagen will - schließlich ist die Wahl der weiteren Laufbahn nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte.In diese wichtige Zeit fällt auch die Ankunft von Naimas Cousine Sofia. Sofia ist ganz anders als ihre Verwandte: Die 22-Jährige hat einen verlockenden Lebensstil voller Leichtigkeit, der auch Naima in seinen Bann zieht. Sie wird vom Reiz des Neuen mitgerissen und gemeinsam verbringen die zwei jungen Frauen ein unvergesslichen Sommer an der französischen Riviera.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Nutzerbereich Ticketing

Im "Nutzerbereich Ticketing" können das Guthaben und der Punktestand der Cincard nachgeschaut, die Cinecard aufgeladen und die Bestellhistorie eingesehen werden. Auch bei Onlinekäufen mit der Cinecard, werden pro Transaktion ein Punkt vergeben und bei der nächtsten Nutzung der Karte im Kino, der jeweilige Gutschein ausgedruckt. Alle 6 Punkte gibt es eine kleine Tüte Popcorn und alle 10 Punkte eine kleine Tüte Popcorn und ein kleines Getränk geschenkt.

Es: Kapitel 2 / Dolby 7.1

Mittwoch den 11. + 18. September auch in Englisch OV um 19:45 Uhr

27 Jahre sind vergangenen seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry einem Monster in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, dämmert dem als Bibliothekar arbeitenden Mike Hanlon nach und nach, dass Es zurück ist Lange ringt er mit sich, doch dann beschließt er seine einstigen Freunde vom Club der Verlierer anzurufen. Die hat es längst in alle Winde zerstreut. Sie alle haben Derry in den Jahren nach dem schicksalhaften Sommer von einst verlassen und erinnern sich nicht einmal mehr daran, was damals passiert ist.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Angel Has Fallen

Gerard Butler, Holt McCallany und Morgan Freeman in einem Film von Ric Roman Waugh

Secret-Service-Agent Mike Banning (Gerard Butler) hat seine ganze Karriere damit verbracht, US-Präsidenten zu beschützen. Zwei Mal musste er dabei bis an seine Grenzen gehen, um den Tag zu retten. Doch nun gerät er selbst ins Visier und seine Angreifer haben noch viel mehr vor: Sie wollen gleich halb Washington dabei in Schutt und Asche legen. Eine wichtige Rolle in ihrem Plan spielt die Air Force One, das Flugzeug des Präsidenten mit dem Codename Angel. Denn sie bringen dieses zum Absturz und schieben Mike die Schuld daran in die Schuhe. Plötzlich glauben seine eigenen Kollegen und das FBI, dass er ein Terrorist ist, der versucht hat, den Präsidenten zu ermorden. So muss er nicht nur fliehen, sondern gleichzeitig auf eigene Faust die wahren Übeltäter finden.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Playmobil

Ein Film von Lino DiSalvo

Marla (Stimme im Original: Anya Taylor-Joy) staunt nicht schlecht, als ihr jüngerer Bruder Charlie (Gabriel Bateman) plötzlich in das Playmobil-Universum gesogen wird. Um ihn wieder zurückzubringen, muss auch sie sich in die fantastische Parallelwelt begeben, wo sie bald Hilfe von einigen sehr skurrilen Weggefährten erhält, darunter der mutige und charismatische Geheimagent Rex Dasher (Daniel Radcliffe), der charmante Foodtruck-Besitzer Del (Jim Gaffigan), eine extravagante gute Fee (Meghan Trainor) und ein gutherziger Roboter. Doch auch der böse Imperator Maximus (Adam Lambert) hat bei Marlas Befreiungsversuch noch ein Wörtchen mitzureden. Zum Glück erkennen die beiden Geschwister schnell, dass man alles schaffen kann, wenn man nur fest genug an sich selbst glaubtAnimationsfilm rund um die beliebten Playmobil-Figuren.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Once Upon A Time ... In Hollywood

Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie in einem Film von Quentin Tarantino


In Once Upon a Time... in Hollywood haben TV-Darsteller Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) im Hollywood des Jahres 1969 noch nicht die Anerkennung in der Filmmetropole Los Angeles erlangt, die sie gern hätten. Doch Rick hat eine berühmte Nachbarin: die Schauspielerin Sharon Tate (Margot Robbie). Leider ist es nicht nur die Zeit der Hippies, sondern auch die des Serienmörders Charles Manson.
Im Sommer 2017 wurde erstmals bekannt, dass Quentin Tarantino plante, einen Film über den Verbrecher Charles Manson und die von der sogenannten Manson-Familie begangenen Morde zu drehen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Der König der Löwen

Ein Film von Jon Favreau

Mit dem lebhaften Löwenjungen Simba wird Mufasa ein Sohn und der afrikanischen Savanne ein künftiger König geboren. Doch Mufasas Bruder Scar erhebt selbst Anspruch auf den Thron und seine niederträchtigen Machenschaften führen dazu, dass Simba ins Exil verbannt wird. Mit dem quirligen Erdmännchen Timon und dem lebenslustigen Warzenschwein Pumbaa gewinnt er zwei ungewöhnliche, neue Freunde an deren Seite er unbeschwert heranwächst – bis zu jenem schicksalhaften Tag an dem er beschließt, seinen rechtmäßigen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

Alle Infos, Trailer & Tickets: